A-
A+
 

Taschenlampenführung

Licht aus – Taschenlampe an:

Taschenlampenführung im Gasometer

 

Es ist ein ganz besonderes Raumerlebnis durch den dunklen Gasometer zu gehen. Die gewaltigen Abmessungen des Bauwerkes wirken im Licht der Taschenlampen noch beeindruckender und die aktuelle Ausstellung „Das zerbrechliche Paradies“ erscheint im wahrsten Sinne des Wortes in einem neuen Licht. So etwas gab es in der fast 30jährigen Geschichte des Gasometers als Ausstellungshalle noch nie. Die Entdeckungsreise der besonderen Art eignet sich speziell für Familien und für alle, die den Gasometer einmal aus einer anderen Perspektive erleben möchten.  Die Teilnehmerzahl ist im Sinne des Erlebnischarakters auf 30 Personen limitiert. Die Taschenlampenführung dauert rund 90 Minuten und startet nach der regulären Öffnungszeit um 18:30 Uhr.  Die Kosten pro Teilnehmer liegen bei 17 Euro (ermäßigt 14 Euro).

 

Premiere feiern die Taschenlampenführungen am 13. Dezember. Dann heißt es zum ersten Mal „Licht aus – Taschenlampe an“.  Die gesamten Einnahmen der Premierenveranstaltung spendet der Gasometer im Rahmen der WDR2-Weihnachtswunder-Aktion „Der Westen hilft - Gemeinsam gegen den Hunger in der Welt“. Es darf natürlich gerne über den Eintritt hinaus gespendet werden.